Über uns

Unser Chor besteht seit 2006. Die rund 20 Sängerinnen und Sänger stammen aus Oebisfelde und Umgebung bis nach Niedersachsen.  Der Chor wird ehrenamtlich von Oliver Wolf geleitet. Der Neu-Oebisfelder hat seine musikalischen Wurzeln im Dresdner Kreuzchor. Als Mitglied verschiedener Wolfsburger Chöre konnte er auch solistische Erfahrungen sammeln. Er sang mehrere Jahre als Tenor im Vokalensemble ARTonal und ist derzeit als Bass bei MPAW zu hören.

Unser Name All’Cantara ist so multilingual wie unser Programm
vielseitig. Wir „Aller“-Städter „singen“ [lat./span.
cantar, ital. cantare] und schlagen eine „Brücke“ [arab.:
al cantara] zwischen „allen“ Epochen und Stilrichtungen.

All’Cantara wird vom Oebisfelder Kulturverein CASTRUM e. V.  getragen. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben.